Da ich es selbst immer vergesse, wie welche Formatierung in bspw. Beiträgen von Google+, aber auch in YouTube-Kommentaren lauten müssen, habe ich mir gedacht, ich erstelle einfach mal flink diesen Beitrag. Eine Art Memo, dass vielleicht dem ein oder anderen auch behilflich sein könnte. Sofern weitere Textformatierungen dazukommen, ergänze ich den Beitrag natürlich.

Text fett schreiben (bold): *

Für fett geschriebene Texte benutzt Google ein Sternchen. Das jeweils an den Anfang und das Ende des jeweiligen Textes setzen, der fett dargestellt werden soll.
Eingabe: *Dieser Text wird fett dargestellt.*
Darstellung: Dieser Text wird fett dargestellt.

Bild zur Verdeutlichung der fetten Schrift in Google+

Text kursiv schreiben (italic): _

Für kursiv geschriebene Texte benutzt Google den Unterstrich. Den jeweils an den Anfang und das Ende des jeweiligen Textes setzen, der kursiv dargestellt werden soll.
Eingabe: _Dieser Text wird kursiv dargestellt._
Darstellung: Dieser Text wird kursiv dargestellt.

Bild zur Verdeutlichung der kursiven Schrift in Google+

Text fett und kursiv schreiben (bold + italic): *_ oder _*

Für fett und kursiv geschriebene Texte müssen die beiden Symbole einfach jeweils hintereinander jeweils vor und nach dem entsprechendem Text gesetzt werden. Ob dabei zuerst das Sternchen oder der Unterstrich gesetzt wird, ist dabei egal. Beides funktioniert.
Eingabe: *_Dieser Text wird fett und kursiv dargestellt._* oder _*Dieser Text wird fett und kursiv dargestellt.*_
Darstellung: Dieser Text wird fett und kursiv dargestellt.

Bild zur Verdeutlichung der fetten und kursiven Schrift in Google+

Text durchgestrichen schreiben: –

Damit der Text durchgestrichen erscheint, muss jeweils vor und nach dem Text ein Minus (-) gesetzt werden. Wenn der Strich dargestellt werden soll, muss zwangsweise ein Leerzeichen vor dem Minus und dem Text eingefügt werden.
Eingabe: -Dieser Text wird durchgestrichen dargestellt.-
Darstellung: Dieser Text wird durchgestrichen dargestellt.

Bild zur Verdeutlichung der durchgestrichenen Schrift in Google+