Blender-Film: Caminandes (Cover) | Lizenz: CC-BY

Ich habe gerade eben einen frisch gerenderten Kurzfilm auf YouTube gefunden, der mit Blender gemacht worden ist: Er heißt Caminandes (spanisch “Caminantes”, deutsch “Wanderer”) und handelt von einem Tier, dass eine Straße überqueren möchte. Das gelingt allerdings nicht wirklich: Jedes Mal, wenn das Tier die Straße betreten möchte, rauschen Autos und LKW’s an ihm vorbei. Jetzt heißt es eine Lösung zu finden. Dabei hilft ihm ein unscheinbares Gürteltier (?) …

Der Kurzfilm wurde von Pablo Vazquez, Beorn Leonard und Beorn Leonard produziert. Er ist nett gemacht und hat einen sehr hohen Detailgrad. Die Musik ist zudem auch sehr passend; kommt schließlich auch von Jan Morgenstern, der kein Unbekannter in Bezug auf Blenderfilme ist. Die Lizenz des Filmes ist CC-BY. Viel Spaß beim anschauen!

Website: http://www.caminandes.com/
Bild: Blender-Film: Caminandes (Cover) | Lizenz: CC-BY

Noch eine kleine Anmerkung: Die Bezeichnung “Blender-Film” im Titel ist vielleicht etwas unpassend gewählt, schließlich hat der Kurzfilm nichts mit den Blender-Filmen der Blender Foundation zu tun. Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen (und das ziemlich schnell), dass es sich hierbei um einen Film handelt, der mit Blender erstellt wurde.