Ich dachte, dieses Jahr werde ich mir zur Abwechslung mal keinen Adventskalender anschaffen. Die letzten Jahre war es immer einer mit unterschiedlichen Parlinen. Okay, die waren nicht unbedingt schlecht, und ’nen schokoladigen „Kick“ am Abend ist auch keine schlechte Idee, wenn man danach doch noch was zu tun oder anderweitige Termine hat.

Genau das Richtige: 24 Mal Kaffee im Dezember!

Genau das Richtige: 24 Mal Kaffee im Dezember!

Wie gesagt, dieses Jahr wollte ich mir keine Schokolade antun, aber dann sah ich doch tatsächlich DEN perfekten Adventskalender, welchen man sich nur wünschen konnte: Einen Kaffee-Adventskalender. Keine Ahnung, von wem der ist (also Hersteller), aber allein der Name, die Aufmachung und der Gedanke, 24 Tage lang unterschiedlichen Kaffee trinken zu können, war es schon wert, das Teil mitzunehmen. Nun, ich hoffe mal, dass da 24 unterschiedliche Kaffee’s drin sind (wehe wenn nicht!). Werden vermutlich InstantCoffee’s sein, denn in die zum Teil engen, kleinen Türchen werden wohl kaum ausreichend Bohnen passen. Aber was solls. Hauptsache Kaffee 🙂 ! Da wird nun jeden Nachmittag einer getrunken. Wer weiß, vielleicht finde ich dabei auch eine neue, interessante „Sorte“ von Kaffee, die ich bisher noch nicht kannte. Ein kleines Experiment, wenn man so möchte.

Ich werde versuchen, täglich über die (nennen wir es mal) „Errungenschaften“ ein paar Worte zu verlieren. Auch ein Foto darf nicht fehlen. Bin schon gespannt, was mich da morgen, am 01. Dezember 2014, geschmacklich erwartet. Habt ihr auch einen (ex­qui­siten oder exotischen) Adventskalender?

Im Folgenden liste ich die verschiedenen Tage auf, damit man nicht ewig suchen oder herumklicken muss: